zurück

Kirchen

Ich fotografiere mittlerweile über 50 Jahre. Architektur-Fotografie hat mich immer besonders gereizt und da kommt man um Kirchen nicht herum. Sie sind in der Regel auch immer besondere Schmuckstücke. Diese Seite befasst sich allerdings nur mit dem Inneren der Gebäude. Außenaufnahmen von Kirchen gibt es im WWW zur Genüge. Die zuständigen Pastoren haben mir die Innenaufnahmen gestattet.

Ausnahme: St. John’s Co-Cathedral auf Malta. Die Kirche ist derart überfüllt, dass das Aufstellen eines Statives aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt wurde. Eine Standaufnahme HIER

Auch die Pfarrkirche San Gines in Arrecife auf Lanzarote erlaubt keine Fotos; es sei denn man heißt Michael, wie ich und der zuständige Priester 🙂 Weitere Innenaufnahmen von San Gines HIER Muchas gracias Padre Miguel!