zurück

Table Top (Stillleben)

 

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran.“
Robert Capa 1913 – 1954

 

Ein bisschen „Tabletop Fotografie“ oder wie man früher sagte: Stilleben, Neudeutsch ja mit drei L. Die ruhige und entspannte Form der Fotografie. Kein Model das Zicken macht und kein Windstoß, der alles durcheinander bringt.

Ein Hinweis von meiner Tochter, übrigens die Beste von allen. Gerne mal den Weißabgleich in der Kamera prüfen und notfalls etwas ändern. Meiner stand auf „Automatik“ mit dem Ergebnis, dass der schwarze Hintergrund bei dem Messerfoto blau wirkte.

Nach der Einstellung auf  „direktes Sonnenlicht“ ist der Hintergrund nun so wie er sein soll, nämlich rein schwarz.

Es hat sich doch gelohnt, dass ich das Kind zur Schule geschickt habe 🙂

zurück