Über mich

Ich bin Dithmarscher. Mehr kann ein Mensch auch nicht werden!
Nie vergessen wir den 17. Februar 1500 „Wahr Di Garr De Bur De Kumt“

Wahr die Garr.. war der Wahlspruch der Dithmarscher Bauern. Zu Deutsch: „Nimm Dich in acht Gaarde, die Bauern kommen“ Damals haben Dithmarscher Bauern das Heer des Dänen König Johann I. an der Schanze bei Hemmingstedt vernichtend geschlagen und so Dithmarschen für weitere 68 Jahre die Freiheit erhalten.

 

Seit 1972 fotografiere ich. Anfangs mit diversen Rolleiflex 6×6 Rollfilm Kameras. Seit 2008 benutze ich eine NIKON D 300 Digitalkamera.
Meine Themen sind Architektur, Kugel-Panoramen und Portraits. Meine große Leidenschaft gehört aber Lanzarote. Seit 2013 bin ich pensioniert.

Im Bild der Volcano Guanapay mit dem Castillo de Santa Bárbara vom Anfang des 14. Jahrhunderts.