zurück

2021 März

Nun ist der März angebrochen und mein Aufenthalt nähert sich dem Ende.

Am 30. März ist Rückflug.

Das Wetter ist immer noch gut zu mir und zaubert phantastische Wolkengebirge an den Himmel.

Es ist überliefert, dass schon Plinius der Ältere (23 -79 n. Ch.) als einer der Ersten die „Inseln der Glückseligen“ erwähnt hat.

Er nannte sie „Canaria“. Dabei ist offenbar geblieben und heute heißt die eine Insel Gran Canaria.

Allgemein nennt man die Inselgruppe noch heute „Inseln des ewigen Frühlings“ .

Für mich ist nach drei Monaten Fototour auf Lanzarote erst einmal Schluß.

Die vorliegende Bilderserie zeigt, so glaube ich, meine Liebe zu diesem Teil des Planeten sehr deutlich.

Wann werde ich wohl meine Sehnsuchtsinsel wiedersehen?

Mike 2021

Update: Inzwischen war ich im Mai 2022 einen Monat dort und im Mai und Juni 2023. An Faszination hat die Insel für mich nichts verloren. Das ist aber auch den Einheimischen zu danken. Immer wieder hatte ich Kontakte die so herzlich waren, dass es immer wieder Herzschmerz verursacht, wenn ich wieder weg muß.

Mike 2023

zurück